Donnerstag, 13. Juli 2023
Kategorie: Seehasenfest

Seehasenfestpräsidium freut sich auf Seehasenfest

Am Donnerstag, 13. Juli geht es los: Dann beginnt das Seehasenfest mit dem Antrommeln auf dem Adenauerplatz und dem Bieranstich in den Festgärten. Bis es soweit ist, waren das Seehasenfestpräsidium und viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer viele Monate aktiv, um das vielfältige Programm zusammen zu stellen.
Gruppenbild Seehasenpräsidium
Von links: Anke Beck, Tilo Weisner, Sabrina Graf, Christine Waggershauser, Kai Nopper, Sophie Mommertz, Irene Mommertz, Franz Christoph Lißner, Klaus Gommeringer (Quelle: Seehasenfestausschuss, Foto: Stefan Trautmann)

Wer steckt denn hinter dem Seehasenfestpräsidium? Dem Präsidium gehören neun Frauen und Männer an. Geleitet wird es von einer Doppelspitze mit Christine Waggershauser und Kai Nopper. Sie sind verantwortlich für die Koordination und die Gesamtorganisation des Seehasenfestes.

Über die Festtage begleitet Franz Lißner den Seehasen bei seinen Auftritten. Außerdem gehören die Finanzen und Social Media zu seinen Aufgaben. Für den Vergnügungspark, die Festgärten und das Geschehen an der Uferpromenade ist Klaus Gommeringer verantwortlich. Um die sportlichen Aktionen beim Seehasenfest kümmert sich Tilo Weisner. Irene Mommertz betreut den Seehasenfundus, Anke Beck den Hasenklee für die Erstklässler und Sabrina Graf den Festzug durch die Innenstadt. Sophie Mommertz verantwortet das Ressort Kommunikation und Digitalisierung.

Gemeinsam organisieren, planen und veranstalten sie das Seehasenfest im Namen und im Auftrag der Stadt Friedrichshafen ehrenamtlich.

Unterstützt wird das Seehasenfestpräsidium vom Seehasenfestausschuss. Ihm gehören rund 60 Bürgerinnen und Bürger an, die sich ebenfalls ehrenamtlich im Auftrag der Stadt Friedrichshafen engagieren.