Leichte Sprache

Willkommen auf der Internet‐Seite vom Seehasen-Fest.

Alle Inhalte der Internet-Seite

Das Seehasen-Fest ist das größte Stadt-Fest in Friedrichshafen..

Auf der Internet‐Seite stehen Infos über:

  • Neuigkeiten
  • Angebote
  • Programm
  • Geschichte

Sehen Sie sich die Internet-Seite auf einem Bildschirm oder auf einem Laptop an?

Dann helfen Ihnen die folgenden Beschreibungen.

Auf dem Handy oder auf dem Tablet sieht die Internet-Seite etwas anders aus.

SIe funktioniert aber ähnlich.

Die Kopfzeile

Kopfzeile Internet-Seite Karl-Olga-Haus

Über die Kopf-Zeile – ganz oben – kommen Sie direkt:

  • zur Internet-Seite der Stadt Friedrichshafen
  • auf diese Seite in leichter Sprache
  • zum Kontakt-Formular
  • zur englischen Seite vom Seehasen-Fest
  • zur französischen Seite vom Seehasen-Fest

Kontakt

  • Hier können Sie uns eine Nachricht schreiben.
  • Bitte geben Sie außerdem an: Name, Adresse und Kontakt-Daten.
  • Felder mit einem Sternchen müssen ausgefüllt werden.
  • Klicken Sie auf – Absenden –. Dann erhalten wir Ihre Nachricht.
  • Klicken Sie auf – Zurücksetzen –. Dann wird Ihre Nachricht gelöscht.

Die 4 wichtigsten Bereiche

Screenshot 4 Navigationspunkte

Unter der Kopf-Zeile stehen die 4 wichtigsten Bereiche:

  • Rund ums Seehasenfest
  • Programm
  • Historisches
  • Bilder und Videos
     

Klicken Sie auf einen Bereich.

Dann öffnen sich alle Unter-Punkte.

Über die Unter-Punkte bekommen Sie alle wichtigen Infos.

Unter-Punkte öffnen und schließen

Kreuz zum Schließen der ausgewählten Bereiche

Über das Kreuz können Sie

die Über-Sicht der Unter-Punkte schließen.
 

Screenshot Plus-Symbol

Über das Plus-Zeichen können Sie

weitere Unter-Punkte aufklappen.
 

Screenshot Minus-Symbol

Über das Minus-Zeichen können Sie

die Unter-Punkte wieder einklappen.

Die Suche

Website Molke Lupe-Zeichen

Über die Lupe können Sie nach bestimmten Infos suchen:

  • Klicken Sie auf die Lupe.
  • Es öffnet sich ein Such-Feld.
  • Geben Sie Ihr Such-Wort ein.
  • Klicken Sie wieder auf die Lupe.
  • Es erscheinen alle Such-Ergebnisse.
  • Klicken Sie auf das gewünschte Such-Ergebnis.

Haben Sie Fragen?

Rufen Sie uns an.

Die Telefon-Nummer für allgemeine Frage ist 07541 203 55 600.

Die Telefon-Nummer für Fragen zu Führungen ist 07541 203 55 610.

Wir helfen Ihnen gerne.