Freitag, 16. Juli 2021
Kategorie: Seehasenfest

Seehasenfest nach Hause holen

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
Oberbürgermeister Andreas Brand
Oberbürgermeister Andreas Brand

und wieder ein Jahr ohne unser Seehasenfest. Wir alle haben uns auf die Zeit gefreut, wenn die Fanfarenzüge durch die Stadt ziehen und das Fest antrommeln. Wenn sich auf dem Rummelplatz Riesenrad und Kettenkarussell drehen, das Feuerwerk den Nachthimmel erhellt, tausende Kinder durch die Straßen ziehen und wir entlang der Uferpromenade gemeinsam feiern können. Aber das geht einfach noch nicht.

Doch ganz ohne den Seehas und das Seehasenfest geht es nicht. Deshalb hatte das Seehasenpräsidium die Idee und packte für alle großen und kleinen Seehasen-Fans „Seehas to Go“-Taschen. Wer eine Tasche möchte, kann diese ab 15. Juli an der Infothek im Rathaus und am 16. und 17. Juli auf dem Freitagsmarkt und dem Schlemmermarkt kaufen.

Etwas ganz Besonderes ist es, wenn sich der Seehas am Samstag, 17. Juli per Video an die Kinder und die Bürgerinnen und Bürger der Stadt wendet. Zu der Ansprache kommt man direkt über die Startseite www.seehasenfest.de.

Die Erstklässler dürfen sich auch dieses Jahr wieder auf den Hasenklee freuen, der direkt an den Schulen verteilt wird. Und auch im Online-Shop gibt es viele Dinge, mit denen Sie sich das Seehasenfest nach Hause holen können.

Und nicht nur ich freue mich, wenn während des Seehasen-Wochenendes weiß-grüne Seehasenfest-Fahnen an den Fenstern zu sehen sind und so in uns die Vorfreude auf das Seehasenfest 2022 wecken. Machen Sie mit!

Mit herzlichen Grüßen

Andreas Brand
Oberbürgermeister