Dienstag, 14. Juli 2020
Kategorie: Seehasenfest

Seehasen-Andenken zum Mitnehmen

Das Seehasenfest ist in Friedrichshafen Tradition. Kurz vor den Sommerferien hätte in diesem Jahr zum fünftägigen Fest an der Uferpromenade und am Hinteren Hafen eingeladen werden sollen. Es musste aber wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden.
Seehas mit Maske

Wie aber können Einheimische und Gäste ein Stück Seehasenfest mit nach Hause nehmen? Diese Frage stellten sich die Organisatoren und hatten die Idee, Seehasen-Taschen als Souvenirs zum Mitnehmen zu packen. Die Tasche ist vollgepackt mit vielen Andenken wie beispielsweise ein Seehäsle als Plüschtier oder als Schlüsselanhänger, ein Seehasenfest-Armband, Fähnchen und Luftballons, und ein Seehasen-Tattoo. Wer ein solches Täschchen kauft, erhält symbolisch als Ersatz für das fehlende Feuerwerk einige Wunderkerzen.

Die Tasche wird während der eigentlichen Seehasenfest-Tage von Donnerstag, 16. Juli bis Montag, 20. Juli an der Infothek im Rathaus am Adenauerplatz angeboten. Der Preis für das „Seehasenfest zuhause“ beträgt mit dem Plüschhäsle 15 Euro, die Tasche mit dem Schlüsselanhänger-Häsle kostet zehn Euro.